Die Politik freut sich auf die Surfworld in Werne. Aber würde sie auch die Welle reiten? Wir haben u. a. bei Bürgermeister Lothar Christ nachgefragt.
Die Politik freut sich auf die Surfworld in Werne. Aber würde sie auch die Welle reiten? Wir haben u. a. bei Bürgermeister Lothar Christ nachgefragt. © picture alliance/dpa
Wellensurf-Anlage in Werne

Mit Video: Surfworld in Werne: Wann stehen Sie auf der Welle, Herr Christ?

Surfpark geplant: Wie für manche das Bauvorhaben noch unvorstellbar ist, so ist es auch die Vorstellung, Politiker beim Surfen zu sehen. Wer von ihnen wird in der Surfworld die Welle reiten?

Dort, wo früher die Zeche stand, soll künftig die weltweit größte Wellensurf-Anlage entstehen. Die Pläne für die Surfworld in Werne wurden beim Bürgerforum per Live-Stream ausführlich der Öffentlichkeit vorgestellt. Bei der Veranstaltung hatten Zuschauer die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Über die Autorin
Redakteurin
Studium der Sportwissenschaft. Nach dem Volontariat bei Lensing Media zunächst verantwortlich für die digitale Sonntagszeitung, nun in der Lokalredaktion Werne der Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.