Pater Heinz Josef Catrein ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Er gehörte dem Orden der Arnsteiner Patres an.
Pater Heinz Josef Catrein ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Er gehörte dem Orden der Arnsteiner Patres an. © Sylvia vom Hofe (A)
Trauer um Geistlichen

Nach Corona-Infektion: Seelsorge-Pater Catrein und Vater gestorben

Der Werner Seelsorge-Pater Heinz Josef Catrein und sein Vater sind an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Wegbegleiter des Paters zeigen sich betroffen. Wir blicken auf sein Leben zurück.

Die Nachricht kam überraschend. „Wir sind schockiert. Es ist dramatisch. Ich habe erst am vergangenen Mittwoch mit ihm gesprochen“, sagt etwa Pfarrdechant Jürgen Schäfer. Pater Heinz Josef Catrein ist am Donnerstag, 21. Januar, in den frühen Morgenstunden an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.

Catrein und sein Vater sterben an Folgen einer Corona-Infektion

Ein Leben für die Ordensgemeinschaft – und Norwegen

Schwerer Verlust für den Orden

Über den Autor
Volontär
Nach fünf Jahren im hessischen Exil mit einem Onlinejournalismus-Bachelor ins heimische NRW zurückgekehrt. Seit 2020 für Lensing Media im Einsatz.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.