Schlecker an der Bonenstraße ist nicht zu halten

Zweite Filiale schließt

Der Stockumer Schlecker-Laden hat erst vor wenigen Tagen geschlossen, da kündigt sich bereits das nächste Schlecker-Aus an. Die Filiale an der Bonenstraße 42 wird zum 11. Januar 2012 aufgelöst, informierte Pressesprecher Patrick Hacker gestern auf Anfrage der Ruhr Nachrichten.

WERNE

von Von Helga Felgenträger

, 07.12.2011, 08:12 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Schlecker-Filiale in der Bonenstraße schließt zum 11. Januar 2012.

Die Schlecker-Filiale in der Bonenstraße schließt zum 11. Januar 2012.

Schlecker falle es nicht leicht, Filialen schließen zu müssen. „Wir gehen restriktiv vor“, so Hacker. Man sei daher bemüht, die Mitarbeiter in anderen Niederlassungen unterzubringen. Am vergangenen Montag bot die Regionalleitung den Beschäftigten an der Bonenstraße eine Weiterbeschäftigung an.„Entweder bleiben sie in Werne“, sagt Hacker, oder „sie erhalten eine ortsnahe Anstellung und werden in der näheren Umgebung untergebracht.“ Von weiteren Schließungen könne zurzeit nicht ausgegangen werden, sagt Patrick Hacker. Weitere Werner Filialen sind an der Bahnhofstraße, St. Johannes, am Markt sowie der „Ihr Platz“ in der Steinstraße. fel

Lesen Sie jetzt