Hat Werne in diesem Jahr noch eine Chance auf einen weißen Winter wie hier Ende 2017?
Hat Werne in diesem Jahr noch eine Chance auf einen weißen Winter wie hier Ende 2017? © Jan Hüttemann
Schnee in Werne

Schnee in Werne: Haben wir noch Chancen auf einen weißen Winter?

Oft von der Wetterapp versprochen aber nicht gehalten: Schnee in Werne. Haben wir in diesem Winter überhaupt noch eine Chance auf weiße Spaziergänge? Der Deutsche Wetterdienst (DWD) klärt auf.

Immer wieder wurde den Wernern in den Wetterprognosen der vergangenen Wochen und Tage eine Aussicht auf Schnee versprochen. Teilweise stundenlang war in diversen Apps Schneefall angekündigt. Doch daraus wurde nichts. Und der Schnee, wo er denn überhaupt fiel, war nur dünn und blieb kaum liegen. Haben wir in Werne überhaupt noch eine Aussicht auf einen weißen Winter 2020/2021?

Deutscher Wetterdienst zeigt sich mit Schneeprognose verhaltener

Entscheidend ist neben Regen die Temperatur in der Wolke

Über die Autorin
Redakteurin
Gebürtige Münsterländerin, seit April 2018 Redakteurin bei den Ruhr Nachrichten, von 2016 bis 2018 Volontärin bei Lensing Media. Studierte Sprachwissenschaften, Politik und Journalistik an der TU Dortmund und Entwicklungspolitik an der Philipps-Universität Marburg. Zuletzt arbeitete sie beim Online-Magazin Digital Development Debates.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.