Schnelltest-Übersicht in Werne: 6692 Getestete und 7 positive Fälle

Corona in Werne

Die Zahl der per Schnelltest getesteten Personen in Werne geht zurück. 7 Personen wurden in der zurückliegenden Woche per Schnelltest positiv auf das Coronavirus getestet.

Werne

, 15.06.2021, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
7 Personen in Werne wurden an fünf Schnelltestzentren in der vergangenen Woche positiv auf das Coronavirus getestet.

7 Personen in Werne wurden an fünf Schnelltestzentren in der vergangenen Woche positiv auf das Coronavirus getestet. © Mufid Majnun/Unsplash

Im Werne haben sich in der zurückliegenden Woche 6692 Personen an vier Teststationen in der Stadt auf das Coronavirus testen lassen. Dabei fielen 7 der Abstriche positiv aus.

Am Schnelltestzentrum am Solebad haben sich von Montag bis Sonntag insgesamt 2774 Personen per Schnelltest auf das Coronavirus testen lassen. Dabei ist kein Test positiv ausgefallen. Die meisten Testungen wurden wie in den Vorwochen am Freitag (553) und am Samstag (588) durchgeführt. Im Juni haben sich bisher 5766 Personen in dem Zentrum testen lassen, darunter war bisher ein positiver Test. Die Positivquote ist vom März mit 0,36 Prozent bis Juni (0,02 Prozent bisher) kontinuierlich gefallen.

Beim Palliativdienst Constanze Jakubke haben sich von Montag bis Sonntag 2056 Personen testen lassen. Hier fielen 4 Testungen positiv auf das Coronavirus aus. Auch hier wurden die meisten Testungen am Freitag (362) und Samstag (411) durchgeführt.

Beim Abstrich-Drive-In am McDonalds (Nordlippestraße 52) haben sich vergangene Woche insgesamt 1526 Personen per Schnelltest auf das Coronavirus testen lassen. In einem Fall wurde eine Person positiv getestet. Die meisten Tests entfielen mit 316 auf den Freitag und 333 auf den Samstag.

Beim Schnelltestzentrum in Stockum im Dimel-Festsaal (Graf-von-Westerholt-Straße 1) haben sich in der zurückliegenden Woche 334 Personen auf das Coronavirus testen lassen. 2 der Tests fielen positiv aus.

Beim Kinderarzt Dr. Gilbert wurden zwei Bürgertestungen durchgeführt, beide fielen negativ aus.

Unsere Zahlen stammen aus fünf Schnelltestzentren in Werne. Da immer mehr Stationen in Werne entstehen und nicht alle ihre Informationen auf der Seite des Kreises Unna veröffentlichen, können wir für unsere Schnelltest-Übersicht in Werne keine Vollständigkeit erheben.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt