Die Anfragen sind schon da: „Wann gibt es den ersten Spargel?“ Die Antwort gibt es nun: Den ersten Spargel aus Werne wird es bereits zu den Osterfeiertagen geben.
Die Anfragen sind schon da: „Wann gibt es den ersten Spargel?“ Die Antwort gibt es nun: Den ersten Spargel aus Werne wird es bereits zu den Osterfeiertagen geben. © Andrea Wellerdiek (A)
Spargel-Saison in Werne

Spargel-Saison startet in Werne zu Ostern: Hier gibt‘s das erste Edelgemüse

Die Spargel-Saison wird eingeläutet: Schon zu den Osterfeiertagen gibt es das Edelgemüse aus Werne. Wer sich den ersten Spargel in diesem Jahr sichern möchte, sollte allerdings schnell sein.

Eigentlich steht das Telefon schon seit einigen Tagen nicht mehr still. „Die Nachfrage nach Spargel ist jetzt schon enorm groß“, sagt Katharina Laurenz vom Hof Schulze Blasum in Werne-Stockum. Lange müssen sich die Liebhaber des Edelgemüses nicht mehr gedulden. Denn bald wird hier die Spargel-Saison in Werne eingeläutet.

Erster Spargel auf dem Hof Schulze Blasum in Werne

Hof Bleckmann startet etwas später

Über die Autorin
Redakteurin
Studium der Sportwissenschaft. Nach dem Volontariat bei Lensing Media zunächst verantwortlich für die digitale Sonntagszeitung, nun in der Lokalredaktion Werne der Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.