Springulino-Nachfolger in der Innenstadt gefunden - Händler kündigt Eröffnung an

Einkaufen in Werne

Der Spielzeughändler Springulino ist seit mehr als einem Jahr aus Werne verschwunden. Seitdem steht das Ladenlokal an der Konrad-Adenauer-Straße leer. Doch bald soll sich das ändern.

Werne

, 01.05.2019 / Lesedauer: 2 min
Springulino-Nachfolger in der Innenstadt gefunden - Händler kündigt Eröffnung an

Ins ehemalige Springulino zieht ein neues Geschäft ein. © Mario Bartlewski

Ein Leerstand weniger in der Werner Innenstadt: Das Ladenlokal an der Konrad-Adenauer-Straße 17 wird bald wieder mit Leben gefüllt. Vor mehr als einem Jahr verabschiedete sich der Spielzeughändler Springulino aus der Immobile, die seitdem leer stand.

Mit grüner Schrift kündigt sich nun ein neues Geschäft in der Werner Innenstadt an mit dem Namen „Werner Markt“. Wer das Ladenlokal übernommen hat, ist noch nicht klar. Dafür aber, was angeboten wird.

Produkte aus der Türkei und Ägypten stehen bereits im Laden

Frisches Obst und Gemüse, Sisha- und Tabakwaren, arabisches Brot sowie frische Käse- und Fleischprodukte soll es in dem neuen Laden zukünftig geben. Kauft man für mehr als 50 Euro ein, kann man sich den Einkauf sogar kostenlos nach Hause liefern lassen.

Im Geschäft stehen bereits zahlreiche Kartons und Flaschen, die unter anderem auf Produkte aus der Türkei und aus Ägypten hindeuten. Der neue Inhaber war für diese Redaktion bislang noch nicht zu erreichen. Der Eröffnungstermin ist daher noch nicht bekannt.

Lesen Sie jetzt