Warten auf den Umzugstermin der Frauenarzt-Praxis zur Bonenstraße

rnFotos von der Baustelle

Die Bauarbeiten zur neuen Frauenarzt-Praxis an der Bonenstraße laufen. Wichtiger Schritt: der neue Anbau. Der steht im Rohbau. Was nicht steht, ist ein annähernder Eröffnungstermin.

Werne

, 22.08.2019, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

„Der Anbau der Frauenarzt-Praxis steht im Rohbau“, sagt Hendrik Ligges (48) auf Anfrage der Redaktion. „Er bietet Platz auf 130 Quadratmetern“, sagt er. Zusammen mit den vorhandenen 130 Quadratmetern des bestehenden Gebäudes summiert sich das auf 260 Quadratmeter Nutzfläche. Unter anderem für zwei Behandlungs- und zwei Besprechungszimmer.

Das soll die künftige Heimat der Frauenarztpraxis am Markt sein. Sie befindet sich aktuell am Markt 14, oberhalb der Adler-Apotheke. Und damit ist schon ein großer Vorteil des künftigen Standortes an der Bonenstraße 31 genannt. „Hier ist alles ebenerdig und behindertengerecht“, sagt Ligges auf der Baustelle.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Neue Frauenarztpraxis an der Bonenstraße

Die neue Frauenarztpraxis an der Bonenstraße nimmt langsam Gestalt an. Wir haben uns auf der Baustelle umgesehen.
21.08.2019
/
Blick in den neuen Anbau mit den vielen Stützen.© Jörg Heckenkamp
Anstelle des alten Anbaus entsteht derzeit im hinteren Bereich ein neuer Anbau von rund 130 Quadratmetern Größe.© Jörg Heckenkamp
Der neu gestaltete Eingangsbereich der künftigen Praxis mit der Tür zu den darüber liegenden Wohnungen.© Jörg Heckenkamp
Momentan laufen unter anderem die Arbeiten zur Gestaltung der Außenfassade an der Bonenstraße.© Jörg Heckenkamp
Blick in die Baustelle der neuen Frauenarztpraxis an der Bonenstraße.© Jörg Heckenkamp
Der Anbau befindet sich momentan im Rohbau-Zustand.© Jörg Heckenkamp
Ein Handwerker in der geplanten Arztpraxis an der Bonenstraße 31. Früher war dort Raumausstattung Hoppe zu finden.© Jörg Heckenkamp
Anstelle des alten Anbaus entsteht derzeit im hinteren Bereich ein neuer Anbau von rund 130 Quadratmetern Größe.© Jörg Heckenkamp
Anstelle des alten Anbaus entsteht derzeit im hinteren Bereich ein neuer Anbau von rund 130 Quadratmetern Größe.© Jörg Heckenkamp
Blick in die Baustelle der neuen Frauenarztpraxis an der Bonenstraße.© Jörg Heckenkamp
Noch findet sich die Frauenarztpraxis Westues, Stadtermann, Ligges am Marktplatz.© Jörg Heckenkamp
Noch findet sich die Frauenarztpraxis Westues, Stadtermann, Ligges am Marktplatz, oberhalb der Adler-Apotheke.© Jörg Heckenkamp

Die befindet sich weitgehend im Rohbaustadium. Aktuell sind Handwerker damit beschäftigt, die Außendämmung der Fassade anzubringen. Dort ist zudem eine komplett neue Fensterfront eingebaut. „Alles natürlich in Absprache mit der Stadt“, sagt Ligges.

Er ist der Ehemann einer der drei Ärztinnen und hat mit einem weiteren Arzt-Gatten, Frederik Stadermann, das Objekt an der Bonenstraße gekauft und lässt es nun renovieren. Früher war dort Raumausstattung Hoppe zu finden.

Jetzt lesen

Noch kann Ligges keinen Eröffnungstermin nennen. „Irgendwann im kommenden Jahr.“ Mehr könne er im Moment nicht sagen. Nur so viel: „Gegen Ende dieses Jahres wissen wir mehr.“

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt