Was am Dienstag in Werne wichtig wird: Ärger über Parkgebühren und Interessenten für Schuhgeschäft

Werne kompakt

Die Parkplatzgebühren am Krankenhaus bewegen die Werner. Einige fühlen sich regelrecht „verarscht“. Außerdem heute wichtig: Was wird aus den Räumen des Schuhgeschäfts Schenkin in Herbern?

Werne

, 30.07.2019 / Lesedauer: 2 min
Was am Dienstag in Werne wichtig wird: Ärger über Parkgebühren und Interessenten für Schuhgeschäft

Die Parkgebühren am Christophorus-Krankenhaus sind arg umstritten. Ein Bürger fühlt sich regelrecht „verarscht“. © Mario Bartlewski

Das wird am Dienstag wichtig:

  • Das Parken am Krankenhaus bewegt die Werner. Karl-Heinz Möller fühlt sich „verarscht“. Die erste halbe Stunde schildert das Krankenhaus als kostenlos aus, aber das gilt nicht immer... Was der Krankenhaus-Chef Ludger Risse zu den Vorwürfen sagt, klärt RN-Redakteur Mario Bartlewski.
  • Vor vier Monate ging eine Ära in Herbern zu Ende. Rita Schenking (65) schloss ihr traditionsreiches Schuhgeschäft am Kirchplatz. Die Räume stehen noch leer, doch Interessenten gibt es, wie RN-Redakteurin Andrea Wellerdiek auf Nachfrage erfahren hat.

Das sollten Sie wissen:

  • Vor knapp einem Jahr schloss die Postfiliale an der Alten Münsterstraße. Demnächst feiert sie an ähnlicher Stelle ein Comeback. Aber Betreiber ist ein Privatmann, wie RN-Redaktionsleiter Jörg Heckenkamp erklärt. (RN+)
  • Quentin Tarantinos „Once upon a Time in... Hollywood“ kommt am 15. August in die Kinos. Was den Film zum Highlight macht, verraten die Werner Kinobetreiber Jutta und Wido Wagner in unserer Video-Vorschau. (RN+)

Das Wetter:

In Werne scheint den ganzen Tag die Sonne bei blauem Himmel und die Temperaturen liegen zwischen 16 und 29°C. Nachts bilden sich vereinzelt Wolken bei Tiefsttemperaturen von 18°C.

Das können Sie am Dienstag in Werne und Umgebung unternehmen:

Samstag

  • Ab ins Solebad: Alle Infos gibt’s hier.
  • Ab auf den Wochenmarkt in Werne: Von 8 bis 12 Uhr bieten die Händler auf dem Marktplatz in Werne wieder ihre Waren an.
  • Ab zum Outdoor-Sport für Jedermann: Der Werner SC bietet in den Ferien wieder ein kostenloses Sportprogramm an: zum Beispiel am Dienstag, 18 bis 19 Uhr, Pilates am Sportplatz Lindert, Kardinal-von-Galen-Straße. Oder: Poweryoga zur selben Zeit am selben Ort.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt