Was am Dienstag in Werne wichtig wird: Wohnungsärger für Senioren-Paar und Freilichtbühne

Werne kompakt

Ein Senioren-Ehepaar (88 und 90) wollte in eine Wohnung mit betreutem Wohnen umziehen. Doch das barg eine böse Überraschung. Außerdem wichtig: Vorschau aufs Programm der Freilichtbühne.

Werne

, 17.09.2019, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was am Dienstag in Werne wichtig wird: Wohnungsärger für Senioren-Paar und Freilichtbühne

Die Freilichtbühne beendete die Saison 2019 mit dem Stück „Der kleine Horrorladen“ und einem Feuerwerk. Wir geben einen Ausblick auf die Saison 2020. © Bernd Warnecke

Das wird am Dienstag wichtig:

  • Der Wunsch nach betreutem Wohnen ist für ein Senioren-Paar geplatzt. Obwohl es die Schlüssel für sein neues Zuhause schon in den Händen hielt. Die 90- und 88-Jährigen fühlen sich böse getäuscht. (RN+)
  • Eine besondere Saison liegt hinter den Verantwortlichen der Freilichtbühne. Vier anstatt drei Stücke wurden in der Jubiläumssaion gespielt. Und im kommenden Jahr wird es eine Fortsetzung geben. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Ob Name der Ex oder ungeliebtes Arschgeweih - es gibt viele Gründe für Tattoo-Entfernungen. Die Behandlung sollen bald nur Ärzte durchführen dürfen. Das sorgt für Ärger in Werne. (RN+)
  • Im Prozess um die Belästigung einer Reinigungskraft beim Ambulanten Sozialen Dienst steht die Unterbringung des Beschuldigten in der Psychiatrie im Raum. Bis zum Urteil dauert es aber noch.
  • Das Fahrgeschäft Infinity sollte einer der Hingucker bei Sim-Jü werden. Trotz Vertrages grätschte der Bremer Freimarkt dazwischen. Das sei nun mal das Risiko im Geschäft, heißt es aus Bremen. So läuft es hinter den Kulissen in Bremen. (RN+)

Das Wetter:

In Werne ist es vormittags und auch am Nachmittag bewölkt und die Temperaturen liegen zwischen 10 und 17°C. Am Abend ist es in Werne leicht bewölkt und die Temperaturen liegen zwischen 10 und 14 Grad. Nachts gibt es keine Wolken und die Sterne sind klar zu erkennen und die Temperatur sinkt auf 7°C.

Das können Sie am Dienstag in Werne und Umgebung unternehmen:

  • Ab ins Solebad: Alle Infos gibt’s hier.
  • Frisches Obst, Gemüse und mehr auf dem Wochenmarkt Werne, Marktplatz, von 8 bis 12 Uhr.
  • Stadtlichter, Illumination, Lichtobjekte, Videoprojektionen, Westfriedhof, Massener Straße 39, Unna, 19-22 Uhr.

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt