Was am Freitag in Werne wichtig wird: Drama am Krankenhaus-See und Achterbahn-Karriere

Werne kompakt

Er war bei den Böcker-Maschinenwerken fest im Sattel. Doch plötzlich war für Vorstandsmitglied Jens te Kaat Schluss. Aber er gab nicht auf. Außerdem heute in Werne: Krankenhaus-Drama.

Werne

, 19.07.2019 / Lesedauer: 3 min
Was am Freitag in Werne wichtig wird: Drama am Krankenhaus-See und Achterbahn-Karriere

Jens te Kaats (l.) berufliches Leben lief anders als geplant © KD Busch/compamedia

Das wird am Freitag wichtig:

  • Ein dementer Patient ist vor gut einem Jahr im Krankenhaus-See ertrunken. Jetzt meldet sich seine Familie zu Wort und berichtet RN-Redakteur Mario Bartlewski die dramatischen Hintergründe.
  • 15 Jahre saß er im Vorstand der Böcker-Maschinenwerke - doch von jetzt auf gleich war Schluss für Jens te Kaat. Aber er ließ sich nicht unterkriegen - und wurde belohnt. RN-Redakteur Mario Bartlewski schreibt über seine Geschichte.
  • Wer das Stadtmuseum besuchen will, steht derzeit vor verschlossener Tür. Kleiner Trost: Im Erdgeschoss haben Schutt und Staub ohnehin die Exponate verdrängt. Doch das soll sich bald ändern, weiß RN-Redakteur Felix Püschner.

Das sollten Sie wissen:

  • Die vergangenen Wochen fühlten sich ein wenig wie Herbst an. Doch jetzt soll es wieder richtig heiß werden. RN-Redakteur Mario Bartlewski zeigt auf, womit in Werne zu rechnen ist.
  • Bei der Kuhbar in Werne stehen große Veränderungen an. Inhaber Bernd Ostermann hört auf. Doch wie geht es weiter? RN-Redakteur Mario Bartlewski kennt die Hintergründe. (RN+)
  • Drei Monate ist das Solebad schon geöffnet. Die Einzelhändler haben in Werne viel Werbung gemacht. Doch profitieren sie auch vom Solebad? RN-Redakteur Felix Püschner hat nachgefragt. (RN+)

Das Wetter:

In Werne scheint von Tagesbeginn bis zum Nachmittag die Sonne bei blauem Himmel bei Werten von 15 bis zu 25°C. Abends bleibt in Werne die Wolkendecke geschlossen bei Temperaturen von 20 bis 25°C. Nachts gibt es lockere Bewölkung bei Tiefstwerten von 17°C.

Das können Sie am Freitag in Werne und Umgebung unternehmen:

  • Ab ins Solebad: Alle Infos gibt’s hier.
  • Einkaufen auf dem Wochenmarkt am Alten Rathaus, Werne. Wann? 8 bis 12 Uhr.
  • Wer keinen Urlaub gebucht hat oder noch warten muss, bis es ans Meer geht, hat am Wochenende die Möglichkeit, ein bisschen Südsee-Flair zu schnuppern. Beim Street Beach Festival in der Kamp- und Katharinenstraße gibt es Sand, Palmen, Live-Musik und karibische Spezialitäten direkt in der Dortmunder Innenstadt.
  • Der Friedensplatz verwandelt sich bis einschließlich Sonntag in eine Genuss-Meile für Weinfreunde. Winzer aus Rheinland-Pfalz stellen zum 36. Mal ihre Sommer-Highlights vor. Das alles gibt es beim Wein-Sommer. Von 16 bis 24 Uhr läuft die Veranstaltung am Freitag auf dem Friedensplatz, Dortmund (Innenstadt).

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Werne aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt