Werner Trödelmarkt findet wie geplant statt

Trotz schlechter Wettervorhersage

Ungemütlich könnte es am Samstag beim Flohmarkt in der Werner Innenstadt werden. Die Wettervorhersagen sind schlecht: Regen und starker Wind sind angesagt. Das ist laut Werne Marketing aber bislang kein Grund, den Trödel ausfallen zu lassen. Der Aufbau soll wie immer schon Freitagnacht beginnen. Alle aktuellen Infos lesen Sie bei uns.

WERNE

, 08.09.2017, 12:34 Uhr / Lesedauer: 1 min
Beim Werner Flohmarkt beginnt der Aufbau bereits in der Nacht: Hier der schon gut gefüllte Marktplatz gegen 6 Uhr an einem Samstagmorgen.

Beim Werner Flohmarkt beginnt der Aufbau bereits in der Nacht: Hier der schon gut gefüllte Marktplatz gegen 6 Uhr an einem Samstagmorgen.

Glaubt man den Vorhersagen für Werne, sind die Wetterbedingungen nicht optimal für den Flohmarkt in der Innenstadt. Trotzdem: Auch bei Wind und Regen soll er – so der Stand von Freitagmittag – stattfinden. „Das Wetter am Samstag soll ich ja auch ein bisschen entspannen. Deshalb bleiben wir erst mal bei den normalen Zeiten“, erklärte David Ruschenbaum von Werne Marketing auf Anfrage unserer Redaktion.

Das heißt: Wie immer beginnt der Aufbau in der Nacht vor dem Veranstaltungstag – also am Samstag um 2 Uhr. 

Sieben Marktmeister vor Ort 

Werne Marketing und Stadt sind vor Ort, haben ein Blick aufs Wetter und auch darauf, dass mitgebrachte Pavillons ausreichend beschwert werden und vor Wind und Wetter geschützt sind. „Wir sind mit sieben Marktmeistern vor Ort“, so David Ruschenbaum. 

Vorab wurden laut Ruschenbaum schon circa 60 Standkarten verkauft, Trödler können sie aber auch vor Ort noch erwerben. 

Jetzt lesen

Infos im Überblick
- Der Familienflohmarkt findet am Samstag, 9. September, in der Innenstadt – Marktplatz, Kirchplatz, Moormannplatz, Am Griesetorn, Stein- und Konrad-Adenauer-Straße – statt. 
- Verkaufszeit ist zwischen 8 und 16 Uhr.
- Standkosten: 4 Euro im Vorverkauf und 5 Euro an der Tageskasse pro Quadratmeter Verkaufsfläche.
- Der Kindertrödel auf Decken (bis einschließlich 16 Jahre) ist kostenlos.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt