Wirtschaftsförderung wurde personell aufgestockt

Verstärkung

WERNE Die Wirtschaftsförderung Werne wurde personell verstärkt: Unter der Leitung von Carolin Brautlecht werden die vielfältigen Aufgaben der Wirtschaftsförderung nun auf ein kleines Team verteilt.

10.03.2010, 17:03 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Team für die Wirtschaftsförderung (v.l.): Frank Gerdes, Carolin Brautlecht, Klaudia Suilmann und Ute Kirscht.

Das Team für die Wirtschaftsförderung (v.l.): Frank Gerdes, Carolin Brautlecht, Klaudia Suilmann und Ute Kirscht.

Ute Kirscht übernimmt alle administrativen Sekretariatsaufgaben, Frank Gerdes ist zuständig für den Bereich Gewerbeimmobilien und -flächen. Er bildet auch die Schnittstelle zur Stadtplanung und Bauordnung. Beide unterstützen die Wirtschaftsförderin mit jeweils einer halben Stelle.Aufgaben werden verteilt

Klaudia Suilmann betreut an zwei Vormittagen pro Woche die Bereiche Internet, Pressearbeit und Projekte, die innerhalb der Wirtschaftsförderung abgewickelt werden. "Mit dieser neuen Strukturierung und Unterstützung bin ich sehr zufrieden. Die Aufgaben werden auf mehrere Köpfe in diesem Team verteilt, wir können somit umfassender nach außen auftreten und die Unternehmen stärker betreuen", so Carolin Brautlecht.

Durch diese neue Struktur hat sich auch die mobile Erreichbarkeit der Werner Wirtschaftsförderin verändert. Ab sofort ist sie unter Tel. (0157) 82 97 15 55 erreichbar.

Lesen Sie jetzt